• bild1
  • bild2

Sommerfreizeit für Jugendliche in Kroatien. Für weitere Informationen bitte hier klicken.

 Telefonandacht Seeprovinz

Es gibt Arbeitsbereiche in unserer Kirchengemeinde, die richtig gut laufen; aber sie geschehen so “still und heimlich“, dass ihnen nicht die  Aufmerksamkeit zukommt, die sie eigentlich verdienen.

Auf einen Arbeitsbereich möchte ich gerne einmal hinweisen: Es ist der Schaukasten vor unserer Kirche. Er wird zu jeweils gesellschaftlich
aktuellen Themen und den Zeiten im Kirchenjahr gestaltet – und zwar auf sehr liebevolle und kreative Weise. Kurz nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine zum Beispiel wurde das Thema gleich in der Gestaltung des Schaukastens sichtbar. Jedes Mal staune ich auf's Neue, wenn unser Schaukasten wieder neu gestaltet wurde und denke: Schon wieder ein neues Kunstwerk. Im Namen des Gemeindekirchenrates sage ich daher einmal ganz herzlichen Dank an Beate Lüer-Hahn für die kreativen Ideen und Bastelarbeiten, Christian Wenzel für die Unterstützung bei der Gestaltung und Astrid Kirsch, die dafür sorgt, dass die nötigen Informationen im Schaukasten hängen.

Karsten Dorow

Drucken